Weihnachtsstück 2023

„Kikeriki, Kikeriki, unsere Goldmarie ist wieder hie“ (Hahn aus dem Märchen „Frau Holle“)

Nach jahrelanger coronabedingter Abstinenz wird es in diesem Jahr endlich wieder ein Weihnachtsstück der 11. Klasse geben. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren. Parallel dazu wird fleißig an der Ausstattung des Bühnenbildes gearbeitet. Wer Lust hat, „Frau Ho(e)lle“ persönlich kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, am 19.12.2023 um 18 Uhr in der Aula dabei zu sein, wenn der Klassiker der Brüder Grimm in der Bearbeitung des Regie-Teams der Klasse 11 auf die Bühne gebracht wird. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Eintritt frei, Bezahlung bei Austritt.

Hier schon einige Impressionen vorweg:

Zwei ungleiche Schwestern…

… mit einem Hang zum Baden in Pappkarton-Brunnen.

Goldmaries Verehrer im Gespräch mit seiner Schwiegerstiefmutter – oder Stiefschwiegermutter?!

Apfelbäume, die sprechen (und gleichzeitig Rosenblüten tragen)

Frau Ho(e)lle in Aktion!

Pech gehabt, Marie