Weihnachtsvolleyballturnier

„Gib keinen Punkt freiwillig her.“ 4. Volleyball-Gebot

Traditionell kamen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Klassen 5 bis 12 zusammen, um in unterschiedlichen Altersgruppen um den Sieg in den Disziplinen „Ball über die Schnur“ für die Jüngeren und „Volleyball“ für die Älteren zu kämpfen. Ohne nennenswerte Verletzung wurde im fairen Wettkampf der Schulsieger ermittelt. Mit diesem Titel darf sich im Schuljahr 2019/2020 die Klasse 9 schmücken. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für das Engagement der Klasse 11, die gemeinsam mit den Sportkolleginnen das Event plante bzw. durchführte und sich um das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler kümmerte.

Auch Pausen gehören zum Sport.
Früh übt sich, was ein echter Fan werden will.
5. Volleyballgebot: „Schließe immer den Block.“ Das üben wir noch…
„Neuner vor, noch ein Tor!“ – „Seit wann gibt’s beim Halma Elfmeter?“
Die Vorjahressieger betrachten interessiert ihre Nachfolger.

Text und Fotos: Katja Thiele