Sommer, Sonne, Schwimmbadfest!
Auch in diesem Jahr ermöglichten uns die Stadtwerke Havelberg drei wunderbare Stunden in dem von ihnen betriebenen Schwimmbad. Es war so heiß, dass alle froh waren, umgehend in die kühlenden Fluten zu tauchen. Im spielerischen Wettbewerb maßen sich Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen mit Ausnahme der 9. Jahrgangsstufe, die gerade im Praktikum war. Auf einer Stempelkarte, die von den organisierenden Elftklässler*innen ausgeteilt worden war, konnten die Ergebnisse erfasst und abgerechnet werden. Am Ende winkten den Gewinnerinnen und Gewinnern süße Preise. Bei der Schwimmstaffel, einem der erklärten Höhepunkte des Festes, trat auch in diesem Jahr unter der Führung von Herrn Müller eine Lehrerstaffel an, die den Sieg für sich verbuchen konnte. Mit der Neptuntaufe endete eine erfolgreiche Veranstaltung, die allen Teilnehmenden großen Spaß gemacht hat. Unser Dank für die gute Organisation und die Verköstigung geht an Klasse 11.

Im Viererbob durch den Wasserkanal!

Spektakuläre Sprünge…

… kopfüber und kopfunter…

… werden von strengen Preisrichtern begutachtet.

Für Süßes und Pikantes ist reichlich gesorgt.

Auch außerhalb des Wassers war für angenehmen Zeitvertreib gesorgt – mal sportlich…

… mal ganz geruhsam.

Alte Kinderspiele wurden neu entdeckt und begeistert ausprobiert.

Die schnellsten Schwimmer*innen aller Klassen kraulten um die Wette.

Neptun waltete seines Amtes.
Text und Fotos: K. Thiele