Weihnachtsvolleyballturnier 2023

Volleyball ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung

Nach der Aufführung ihres Weihnachtsstückes am Vorabend waren am heutigen Mittwoch alle Elftklässler*innen wieder einsatzbereit und bescherten ihren Mitschüler*innen aus den anderen Klassen ein gut geplantes und mit Elan durchgeführtes Volleyballturnier. Nach einer gemeinsamen Erwärmung fanden sich die Teams zusammen und spielten, als gelte es, die Olympia-Norm abzulegen. Waren die Kleinen beim Ball-über-die-Schnur kaum zu bremsen, zeigten die Großen, was sie im Sportunterricht und im Vereinssport alles gelernt haben – und das war eine ganze Menge, so dass dem Publikum atemberaubende Ballwechsel unter vollem Körpereinsatz geboten wurde. Die Krone des Tages holte sich letztlich das Team der Klasse 10, das im KO-System erst die Lehrermannschaft und danach die Zwölfer bezwang. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und danken den Organisierenden für den tollen Tag und die leckere Verpflegung.

Ein Block wie aus dem Bilderbuch.

Eine Angabe ist nichts für Angeber, sondern für Könnerinnen!

Ein Sichtblock entsteht selten allein.

Noch eine Angabe…

Nicht immer lagen die beiden gegnerischen Teams so weit auseinander.

Das gutgelaunte Orga-Termin, das jederzeit den Überblick hatte.

Der berüchtigte Flug-Bagger sorgte für so manchen Punkt.

Text und Fotos: K. Thiele