Tag der offenen Tür

„Wir öffnen (Bildungs-)Horizonte…“

Am 07.02.2020 wuselten noch lange nach Unterrichtsschluss aufgeregt FünftklässlerInnen durch das Schulhaus, um den Absolventen der Grundschulen Havelberg, Klietz und Sandau ihre vielleicht neue Wirkungsstätte vorzustellen. Dazu wurden vielerlei Arbeiten, die im Unterricht entstanden sind, präsentiert. In den naturwissenschaftlichen Kabinetten konnten kleine Experimente gemacht und natürlich auch verschiedene FachlehrerInnen kennengelernt werden. Nach dem anschaulichen Teil gab es in der Aula Informationen für die Eltern, die die Entscheidung für die Schullaufbahn ihrer Kinder erleichtern sollen. Außerdem konnten sie sich dort nicht nur über das Gymnasium und die Sekundarschule schlau machen, sondern auch die Angebote des SITI sowie der Musikschule kennenlernen.

Herr Woltersdorf und Frau Klara informieren die GrundschülerInnen und ihre Eltern darüber, was ihnen am Gymnasium bzw. an der Sekundarschule geboten wird.
Interessiert lauschen Große und Kleine den Ausführungen.

Im Schulzentrum Havelberg sind das Gymnasium, die Sekundarschule, das Schülerinstitut, die Kreismusikschule sowie die Volkshochschule unter einem Dach vereint.

Text und Fotos: Katja Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.