Der Nussknacker – ein Weihnachtsstück für Havelberg

„Der Nussknacker – neu geschnitzt für Sie“,  hieß es auf den Plakaten, die das diesjährige Weihnachtsevent der 11. Jahrgangsstufe ankündigten. Und wahrlich, die ursprüngliche Geschichte, in der sich Nussknacker und Mausekönig auf das Heftigste bekämpften, wurde um einige sehr sympathische Charaktere erweitert, die mit Humor und Spielfreude Leben in die gut besuchte Aula brachten. Wer hätte auf Zahnfee und Zahnteufel verzichten wollen, die das Zuckerland noch ein wenig bunter machten, oder auf Karl, den Käfer, dessen charakteristisches Brummen so manchen Lacher im Publikum erzeugte? Kurz und gut, es war ein rundum gelungenes, kurzweiliges, musikalisch inspiriertes und einfach Spaß machendes Programm, für das wir uns bei den Elfern, die „nebenbei“ noch eine ganze Reihe Klausuren und Tests bewältigen mussten, ganz herzlich bedanken.

Fotos: Katja Thiele

          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.