Ergebnisse der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade

„Citius – altius – fortius“ (Motto der Olympischen Spiele)

Die Teilnehmer*innen der zweiten Stufe der Mathematik-Olympiade mussten nicht lange auf die Auswertung ihrer Ergebnisse warten. Drei von ihnen, Emilie, Johannes und Paul, erhielten das begehrte Prädikat „gut“ und zwei werden die Schule auf dem Landeswettbewerb vertreten. Dafür drücken wir ihnen schon einmal im Vorfeld alle verfügbaren Daumen. Vier weitere Jungmathematiker*innen schlossen das diesjährige Procedere mit einer erfolgreichen Teilnahme ab, für alle anderen galt das inoffizielle olympische Motto: „Dabeisein ist alles.“

Wir danken allen beteiligten Schüler*innen für ihr Engagement und die Bereitschaft, sich mit kniffligen Problemen auseinanderzusetzen und sogar das ein oder andere zu lösen, auf jeden Fall aber einen Zugang zur Mathematik zu gewinnen bzw. selbigen zu intensivieren. Wir hoffen, dass ihr auch im kommenden Jahr dabei seid, wenn es heißt: „Auf die Plätze – fertig – los(gerechnet)!“

Quelle: Gymnasium: Stark in Mathe: Zwei Havelberger fahren zum Landesvergleich (volksstimme.de), Havelberger Volksstimme, 27.01.2023

Text: K. Thiele

Foto: A. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert